top of page
Diesen Projekten habe ich Ausdruck verliehen
Vereins-Chronik

„20 Jahre Colombina Colonia e.V." – eine Chronik, erzählt in Bildern und Geschichten. So wird Vereinsleben lebendig und macht Lust, mitzumachen. 

00:00 / 01:37
00:00 / 00:54

Hier können Sie sich einige Passagen von mir vorlesen lassen. Viel Spaß!

00:00 / 01:14

Viele Erinnerungen und Emotionen wurden nach 20 Jahren wieder sichtbar. Und Dank der professionellen Unterstützung bin ich stolz, dass diese – in der mit vollem Herzblut geprägten Chronik – für alle zugänglich gemacht wurden.

Ursula Brauckmann

Präsidentin

Colombina Colonia e.V.

Ausdruck verleihen, Colombinen, Vereins-Chronik
Der Ziegenbockwagen, Bild, Buch, Geschichte schreiben
Memoiren

Persönliche Lebensgeschichten zu erzählen und für Kinder und Enkel aufzuschreiben war das Anliegen eines Kölner Unternehmers. In gemeinsamen Gesprächen haben wir der Vergangenheit Raum gegeben und ihr zum Ausdruck verholfen. Ein ganzes Leben passierte Revue. Wie „Perlen auf einer Schnur mit Kandiszucker“ reihten sich die Geschichten  aneinander. Das Ergebnis: Ein hochwertiges, exklusives Buch von 246 Seiten mit Anekdoten, Momentaufnahmen und Erinnerungen, die sich assoziativ verbinden. Ein lebendiges Zeugnis erlebter Geschichte.

„Tolle Arbeit. Klasse Produkt. Sehr angenehme und sympathische Zusammenarbeit.“

Hermann R. Müller, Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG

CC
Ziegenbock
Biografie

Pünktlich zum 90. Geburtstag hat Albert Blum seine Biografie in Händen gehalten und seiner Familie und seinen Freunden vorgestellt. Aufbauend auf vorhandenen Aufzeichnungen entstand eine überarbeitete Biografie. Im neuen Layout komplettieren weitere Geschichten und Fotos zu Firmen-Highlights sowie Flugabenteuern das Lebenswerk. Ein kreativer Prozess, in den wir auch die Familie eingebunden haben.

„Bei der Gestaltung meiner Biografie habe ich im Teamwork Frau Anne Sengpiel als hervorragende Unterstützerin kennengelernt, die mir sehr umsichtig, schnell und zuverlässig auch bei komplexeren Vorgängen tatkräftig zur Seite gestanden hat. Ich kann sie nur bestens empfehlen."
Albert Blum

Biografie, Albert Blum, Von der Werkstatt im Backhaus zum Global Player, Bücher schreiben
podcast.jpg
Führung

Kommunikation für Führungskräfte liegt mir am Herzen. Jahrelange Expertise tausche ich jetzt im Gespäch mit Nils Schmidt, Vorstand des DFK, Verband für Fach- und Führungskräfte, aus. Hören Sie mal rein in unseren Podcast "Was liegt an".

 

 

 

Hier die Links:

https://instagram.com/p/CSOYNdXq3qk/

https://open.spotify.com/show/5qTDBLwXfk9Pj0Xv2GOcyW?si=cgM78TfaS42ZjGXekPyT8Q&dl_branch=1

http://podcast.dfk.eu

 

Blum
Unternehmenwandel
Firmen-Chronik
Cölner Hofbräu
Peter Josef Früh

1904 gegründet, gehört die Cölner Hofbräu Peter J. Früh zu Köln wie das Kölsch und der Dom. In der Chronik „Sie haben es in der Hand“ lässt Hermann R. Müller mit historischen Quellen, alten Fotos, Anekdoten und persönlichen Erinnerungen die Geschichte des Familienunternehmens lebendig werden. Ein Stück Kölner Zeit- und Stadtgeschichte entstand.

siehabenesinderhand.jpg
mva_umschlag_ausdruckverleihen.jpg
„Der hellste Stern am Himmel ist der, der uns beschützt“

Erinnerungs- und Mut-Buch für eine Tochter

Maria van Ast

 

In sehr persönlichen Abschnitten und Briefen an die Tochter, erinnert sich Maria van Ast an ihre eigene Kindheit, das Aufwachsen ihrer Tochter und die Geburt ihrer Enkel. Ein sehr privates Buch entstand – und deshalb gibt es auch keinen Blick ins Buch.

Kuriose Momente im Leben eines Beamten,
der kaltes Wasser nicht scheute …

Episoden und Erinnerungen aus dem Beamtenleben

Dr. Klaus Hahnenfeld

 

Als Sparringspartnerin für die letzten Züge bis zum Buch begleitete ich Klaus Hahnenfeld bis zum fertigen Buch. Eine Sammlung kurioser Momente, die den Leser neugierig machen, was der Dompfaff mit allem zu tun hat.

kuriosemonente_ausdruck_verleihen.jpg
bottom of page